Herzlich Willkommen
bei HundeLeben

Über mich

Hallo! Mein Name ist Birgit Menzel und ich habe mich dazu entschlossen, meine Leidenschaft zum Beruf zu machen!

Ich arbeite als diplomierte Verhaltensberaterin und Trainerin für Hunde! Außerdem habe ich die Ausbildung zur Ernährungsberaterin für Hunde absolviert und bin geprüfter Therapiebegleithundeführer.

Das Training und die Auslastung unserer Vierbeiner sind enorm wichtig, um Problemen vorzubeugen bzw. diese in den Griff zu bekommen. Genauso ist gesunde Ernährung für die Hunde sehr wichtig, wir wollen ja nur das Beste für unsere Lieblinge!

Meine Methoden werden speziell auf Hund und Halter abgestimmt und individuell angepasst. Dabei sind Geduld und Konsequenz unerlässlich! Ohne diese wird unser Hund nicht lernen, was wir von ihm erwarten, denn er versteht unsere Sprache leider nicht! Auch eine einfache und klare Kommunikation mit dem Hund ist eine wichtige Voraussetzung dafür, dass unser Hund versteht, was wir von ihm erwarten! Dafür müssen wir aber auch ihn verstehen!

Gemeinsam arbeiten wir an dem Verständnis zwischen Hund und Halter und helfen Ihrem Hund dabei, ein verlässlicher Begleiter in unserem hektischen Alltag zu werden!

Meine Hunde und Ich

Impressum

© HundeLeben 2014